Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud und MultiCloud aus einer Hand!
BaWü Cloud
Weil es um einen Horizont neuer Möglichkeiten geht.
In einer vernetzten Welt mit zunehmend dynamischen Märkten rückt die Cloud ins Zentrum strategischer IT-Entscheidungen: Die modernen Lösungen aus der Microsoft Azure Cloud oder der Citrix Cloud verschaffen Wettbewerbsvorteile, indem sie Kosten transparent machen, Prozesse beschleunigen und Ihre Flexibilität spürbar erhöhen.
Wir begleiten Sie als zuverlässiger Cloud-Anbieter in der Region
Systemhaus für Ihre Unternehmens-IT: IT-Services, Cloud, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit in der Region Neckaralb, Reutlingen und Stuttgart
Viele Unternehmen scheitern am komplexen Angebot der unterschiedlichsten Cloud-Lösungen. Den richtigen Anbieter zu finden und eine bedarfsgerechte Lösung zu erarbeiten, erfordert oft enorm viel Zeit und Ressourcen. SCHMIEDER Cloud Services unterstützen Sie dabei – und entwickelt mit Ihnen gemeinsam eine individuelle und zukunftsweisende Strategie für den Wechsel in die Cloud.
Wir schaffen ein einheitliches Cloud-Verständnis und definieren gemeinsam mit Ihnen Szenarien für cloud-basierte Optimierungsmöglichkeiten. Darauf aufbauend entscheiden wir gemeinsam über die nächsten Schritte: Ob erste Cloud-Szenarien priorisiert und direkt umgesetzt werden, oder ob ganze Cloud-Architekturen sinnvoller sind, entscheidet der Reifegrad des Kunden. So bleiben Sie flexibel – und erste Erfolge werden schnell sichtbar.
Auch nach erfolgreicher Implementierung bleiben wir an Ihrer Seite und wählen die passenden Cloud-Services für einen sicheren, reglementierten und Compliance-gerechten Einsatz aus. Mit unserer Vielzahl an Managed-Service-Optionen halten wir Ihnen zusätzlich den Rücken frei. So schöpfen Sie auch langfristig das volle Potenzial Ihrer digitalen Leistungsfähigkeit aus und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Eine Sorge weniger
Von einer kleinen Teilaufgabe bis zu Ihrem gesamten IT-System –wir kümmern uns um den reibungslosen Betrieb und die Betreuung Ihrer IT.
Service aus einer Hand
Statt mit verschiedenen Hersteller-Hotlines sprechen Sie bei Support-Fragen mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei uns.
Großer Erfahrungsschatz
Profitieren Sie von unserem umfassenden Knowhow aus einer Vielzahl von IT-Projekten und einem tiefen Verständnis für Prozesse.
Volle Kontrolle
Wählen Sie den gewünschten Leistungsumfang aus unserem IT-Service-Katalog und profitieren Sie von fixen Pauschalen für die Service-Bereitstellung und das Monitoring, Sie zahlen nur, was Sie brauchen.
Kapazitäten freimachen
Geben Sie standardisierte IT-Aufgaben ab – so haben Ihre Mitarbeiter wieder Zeit für ihre Kernaufgaben. Wir bieten einen Anwender-Support von bis zu 24 x 7 für Sie und Ihr Team.
Achtung Blindtext überall.
Der Business Service Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle bei Serviceanfragen und IT-Problemen. Bei allen Fragen rund um Anwendungen, Hardware, User oder Drucker stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Unser Ziel: höchste Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitern.
Managed Datacenter.
Rechenzentren müssen heutzutage sicher sein, aber auch Hochverfügbarkeit bieten. Selbst ein kurzer Ausfall kann Unternehmen viel Geld kosten und das Business beinträchtigen. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass Ihr Rechenzentrum die Performance liefert, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.
Managed Network & Security.
Das Unternehmensnetzwerk muss beste Performance, geringe Latenz, größtmögliche Sicherheit und dazu einen hochverfügbaren Betrieb bieten. Unsere IT-Experten sorgen dafür, dass es zu keinen Beeinträchtigungen im Netzwerk kommt.
Maintenance & Repair.
Die IT-Infrastruktur von Unternehmen besteht häufig aus Multi-Vendor-Umgebungen, die mit unterschiedlichen Service Levels verbunden sind. Damit Vielfalt für Sie auch einfach ist, kümmern wir uns um den Service.
Managed Workplace.
Damit Computer und Hardware zuverlässig und sicher funktionieren, müssen sie optimal gewartet werden und immer auf dem aktuellsten Stand sein. Unabhängig davon, ob es sich um einen ortsgebundenen oder einen mobilen Arbeitsplatz handelt: We make IT work.
Managed Application.
Der Business Service Datenbanken sorgt rund um die Uhr für einen reibungslosen, sicheren und umfassenden Datenbankbetrieb. Dabei ist es gleich, ob diese in der IT-Umgebung des Kunden oder im Bechtle Rechenzentrum betrieben werden.
Managed Installation.
Das Bechtle Installationszentrum bietet Kunden die Möglichkeit, Server, PCs, Notebooks und andere Endgeräte vor der Lieferung zu veredeln. Dazu gehören DOA-Test, BIOS-Einstellungen, Hardwareeinbau, Installation des Betriebssystems uvm. Ihr Vorteil: vorkonfigurierte und getestete Hardware.
Onsite Services.
Der Onsite Service bietet Unternehmen professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Der Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur wird dabei vollständig von uns übernommen und verantwortet. Fachkräfte wie Servicetechniker, System Engineers, Help-Desk-Mitarbeiter oder Projektleiter können wir Ihnen je nach Bedarf vermitteln.